Über FINABRO
Jeder verdient finanzielle Sicherheit im Alter. Das Pensionsproblem wird langsam größer und wird oft erst deutlich, wenn es zu spät ist. Altersvorsorge und damit die Chance, sich auch im Alter den gewohnten Lebensstandard leisten zu können, ist jedoch ein bewältigbares Problem. Die private und die betriebliche Altersvorsorge sind dafür die wichtigsten Lösungen.
Mit unserer digitalen Plattform bieten wir einen einfachen Zugang zu attraktiven Vorsorgelösungen und reduzieren unnötige Komplexität – für alle. So möchten wir jedem dabei helfen, das Richtige zu tun – für einen angenehmen und sicheren Ruhestand in der Zukunft. FINABROs Ziel ist, mithilfe der digitalen Lösung die Verbreitung Altersvorsorgeprodukte zu beschleunigen und somit einen Beitrag zur Stärkung der Pensionssysteme zu leisten.
Management Team
Axel Frick
Chief Experience Officer
Matthias Heindl
Head of Product
Elisabeth Heiserer
Chief Financial Officer
Melinda Mihóczy
Head of Marketing & Communications
Søren Obling
CEO & Gründer
Julia Röder
Chief People and Culture Officer
Wer wir sind
Unser 30-köpfiges Team arbeitet in Wien und Berlin daran, eine Vorsorge für jeden möglich zu machen.
FINABROs Gründung
FINABRO wurde von Søren Obling gegründet und ist 2017 gestartet. Das Ziel: Mehr Personen eine Vorsorge für das Alter zu ermöglichen.
Søren ist gebürtiger Däne und hat seine berufliche Laufbahn in der dänischen betrieblichen Altersvorsorge Industrie begonnen – einem der weltweit führenden Märkte in diesem Bereich. FINABRO bringt daher Know-how und Innovationen aus den nordischen Ländern mit nach Österreich und Deutschland.
In Österreich gilt FINABRO mittlerweile als das führende digitale Unternehmen im Bereich der Altersvorsorge und kooperiert mit zahlreichen Versicherungen sowie mit einigen der größten Maklerunternehmen.
Altersvorsorge, die jeden begeistert
FINABRO ist die digitale Plattform für Vorsorge und bietet Lösungen im Bereich der privaten und der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) an.
Unternehmen
Einfache Einführung und Verwaltung der bAV
Mitarbeiter
Digitale Registrierung und Überblick mittels App und Kundenportal
Vermittler
Professionelle digitale Unterstützung bei der Beratung
Privatkunden
Nachhaltig in die Zukunft investieren